Serie "Push" auf ZDF neo:Da ist ein kleines Wunder

Lesezeit: 2 min

Eine Geburt mit Baby in Beckenendlage ist auch für Profis nicht alltäglich: Szene mit Hebamme Anna (Anna Schudt, l.) und Ärztin Charlotte Mohn (Katia Fellin, r.). Im Hintergrund: Hebammenstudentin Greta (Lydia Lehmann). (Foto: Richard Kranzin/ZDF)

Die Hebammen-Serie "Push" zeigt Gebärende und Geburten lebensecht, hurra!

Von Elisa Britzelmeier

Zum größten Quatsch, mit dem Fernsehen und Kino einem das Hirn zuballern, gehören die Bilder von Geburten. Fruchtblase geplatzt, tatütata, Gepresse und Gebrüll, schon ist das Kind da. In Vorbereitungskursen, durch Gespräche mit Freunden oder am eigenen Leib erfährt man dann nach Jahren mit diesen Vorstellungen im Kopf: So ist das in echt ja gar nicht. Insofern ist die ZDF-Neo-Serie Push ein kleines Wunder.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNDR-Dokumentation
:Namen! Namen! Namen!

In der Doku "Gegen das Schweigen" geht es um Machtmissbrauch beim Film und im Theater - im Fokus: "4 Blocks"-Star Kida Khodr Ramadan, Paulus Manker und Julian Pölsler.

Von Philipp Bovermann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: