Saudische Serie:Bordell auf Saudisch

Lesezeit: 5 min

(Foto: Tabuthemen fürs Streaming-Publikum: Die Serie "Im Verborgenen - Erlaubte Opfer"./Apple TV SA)

In der saudi-arabischen Serie "Im Verborgenen" geht es um Machtmissbrauch, Sex und "Besuchsehen". Bisher waren diese Themen tabu. So viel Selbstkritik gab es dort noch nie.

Von Dunja Ramadan

Gesellschaften haben Geheimnisse, die einen weniger, die anderen mehr. Die saudische Gesellschaft hat bislang so ziemlich alles versucht, um ihre Geheimnisse auch geheim zu halten. Nun enthüllt die Serie Al-Mastour - Dahaya Halal (Im Verborgenen - Erlaubte Opfer) einige von ihnen. Sie ist in diesen Tagen auf Shahid, dem saudischen Äquivalent zu Netflix zu sehen. Es geht um, na klar, Sex, der aber bitte halal, also islamisch erlaubt sein soll, und vor allem, wie so oft, um: Machtmissbrauch.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRegierung gegen Auslandspresse
:"Kampf den Fake News"

Eine israelische Ministerin sorgt mit einem Video für Aufsehen, in dem sie vor dem Konsum internationaler Medien warnt.

Von Peter Münch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: