"Polizeiruf 110":Wer ist hier das Schwein?

Lesezeit: 1 min

Was war die Todesursache? Der polnische Gerichtsmediziner Marian Kaminski (Tomek Nowicki, r.) mit den Kriminalkommissaren Luschke (Gisa Flake, l.) und Rogov (Frank Leo Schröder, M.). Ein Team wird aus den beiden nicht mehr. (Foto: rbb/Christoph Assmann)

Im "Polizeiruf 110" an der Oder geht es diesmal um arrogante Anwälte und arme Bauern. Schade nur, dass Kommissar Ross nicht dabei ist.

Von Claudia Fromme

Wenn das deutsch-polnische Kommissariat Świecko dran ist, muss man sich von ein paar Gemütlichkeiten am Sonntagabend lösen. Denn wer da mit wem aus dem neuen Dreierteam ermittelt, wird in diesem Polizeiruf 110 immer wieder neu ausgeknobelt. Diesmal suchen Alexandra Luschke (Gisa Flake) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder) erstmals zu zweit einen Mörder. Kommissar Ross (André Kaczmarczyk) ist auf Fortbildung, der sanfte Leitwolf fehlt also. Rogov fremdelt mit der neuen Paarung, bestellt der Kommissarin zur Begrüßung: "Ich hatte lange keine Kollegin mehr." Luschke pariert trocken: "Merkt man."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJörg Hartmann: "Der Lärm des Lebens"
:"Es geht nicht ohne das Spiel"

Der "Tatort"-Kommissar und Theaterschauspieler Jörg Hartmann über die Freiheit der Bühne, die Freiheit des Schreibens - und warum sein erstes Buch "Der Lärm des Lebens" eine Liebeserklärung ist.

Interview von Julia Rothhaas

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: