Medien:Jimi Blue Ochsenknecht ist von Kassel „angenehm überrascht“

Jimi Blue Ochsenknecht steht vor dem Kitchenkartell in Charlottenburg. (Foto: Annette Riedl/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa) - Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht („Die Wilden Kerle“) ist angetan von der Stadt Kassel. „Als ich in Kassel war, war ich angenehm überrascht. Ich hatte vorher gar keinen Bezug zu der Stadt und auch gar kein Bild von ihr“, sagte der 32-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Doch, so das Urteil: „Sie hat mir gefallen.“

Jimi Blue Ochsenknecht, Sprössling des Ochsenknecht-Clans um Vater Uwe (68) und Mutter Natascha (59), wurde mit einer Rolle in der RTL-Bibel-Inszenierung „Die Passion“ betraut. Er spielt in dem Musical, das am Mittwoch (27. März) zu sehen sein wird, Judas, der Jesus an die Machthaber verrät. Das Live-Event mit vielen Popsongs wird in diesem Jahr in Kassel zu sehen sein. Vor zwei Jahren hatte es in Essen Deutschlandpremiere gefeiert.

„Wir waren ja schon dort, um uns die Schauplätze anzusehen“, berichtete Jimi Blue Ochsenknecht, der jüngst auch einen neuen Song („Zeit“) veröffentlicht hat, über seine Zeit in Nordhessen. „Ich will unbedingt mal nun auf die documenta gehen, wenn sie wieder stattfindet.“

© dpa-infocom, dpa:240324-99-447441/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: