Streamingportale:Harte Bandagen und gefüllte Kassen

Lesezeit: 3 min

Disney Plus kämpft sich international weiter vor - mit exklusiven Inhalten wie "The Book of Boba Fett". (Foto: Lucasfilm Ltd.)

Disney Plus expandiert in 42 weitere Länder. Was das für die Konkurrenz der Streamingportale bedeutet - und fürs Publikum.

Von Jürgen Schmieder

In der vierten Staffel der amüsanten Teenie- und Midlife-Crisis-Serie Cobra Kai geht es um Schwäche. Die Mitglieder des gleichnamigen Karate-Dojos sollen nach Schwächen beim Gegner suchen und diese ausnutzen. Und ja, das könnte eine Metapher sein für das Streamingportal Netflix, das die Karate-Kid-Fortsetzung in mehr als 190 Ländern zeigt. Die große Schwäche von Netflix: zu langsames Wachstum, auch wenn mit 222 Millionen Abonnenten noch immer Branchenführer.

Zur SZ-Startseite

Diskussion um Darstellung von Kleinwüchsigen
:"Tretet mal einen Schritt zurück und schaut, was ihr da macht"

"Game of Thrones"-Star Peter Dinklage ist sauer auf Disney, weil das Filmstudio ein Remake des Trickklassikers "Schneewittchen und die sieben Zwerge" drehen will.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: