Axel Springer Verlag:Plötzlich geeinigt

Lesezeit: 3 min

Im Januar 2020 war Julian Reichelt noch der Vorsitzende der Chefredaktion der "Bild-Zeitung", hier bei einer Veranstlatung in Düsseldorf. (Foto: Jörg Schüler/imago images)

Der Springer-Konzern und der ehemalige "Bild"-Chef Julian Reichelt legen überraschend ihren Streit bei. Dafür dürfte es gute Gründe geben.

Von Anna Ernst

Nightwash, das Comedy-Format im Waschsalon, wäre wohl nichts gewesen gegen die Schmutzwäscheshow, die voraussichtlich Mitte November im mindestens ebenso schmucklosen Saal 334 im Berliner Arbeitsgericht hätte stattfinden sollen. Der umstrittene ehemalige Chefredakteur von Deutschlands größter Boulevardzeitung und sein Ex-Arbeitgeber, der mächtige Springer-Konzern, hätten sich dort erneut zum juristischen Showdown treffen sollen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPresserecht
:Vertrau mir

Zwei Gerichte befassen sich mit der Affäre Holger Friedrich - und attackieren mit ihren Urteilen das Prinzip des Quellenschutzes. Wer soll es noch wagen, brisante Informationen weiterzugeben?

Von Ronen Steinke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: