"Anne Will" zu Waffenlieferungen an die Ukraine:"Sie sind die Putin'sche Stimme in Deutschland, gemeinsam mit der AfD"

Lesezeit: 3 min

Sahra Wagenknecht hat schon oft und laut das Ende der Sanktionen gegen Russland gefordert, sowie einen Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine und Friedensverhandlungen. (Foto: NDR/Wolfgang Borrs)

Russlandkenner vs. Putinversteherin: Bei Anne Will geraten der Historiker Karl Schlögel und die Noch-Linke Sahra Wagenknecht aneinander.

Von Moritz Baumstieger

Es kommt nicht oft vor, dass eine Talkshow im deutschen Fernsehen endet und man denkt: "Mist. Da hätte ich jetzt schon gerne noch mehr gesehen." Am Sonntagabend war es jedoch so. Froh, dass sie darauf hinweisen konnte, dass man nun gerade genau sechzig Minuten diskutiert habe, dass es also Zeit sei, sich bei den Kollegen der "Tagesthemen" zu erkundigen, was die denn heute so im Programm hätten, um sich dann schnell aus dem selbigen herauszuschleichen, war eigentlich nur Anne Will.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Sandra Maischberger
:"Die AfD erreicht ihre Leute mit oder ohne Einladungen"

Seit 20 Jahren läuft ihre Talkshow im Ersten. Ein Gespräch über mächtige Männer, über eine riskantere Zeit im Fernsehen und den Umgang mit der AfD.

Von Aurelie von Blazekovic, Peter Laudenbach

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: