William und Catherine in Hollywood:Monarchy meets movie

Von der Wildnis auf den roten Teppich: In Kanada mussten Prinz William und seine Frau Catherine paddeln, von Papptellern essen und mit Cowboyhüten posieren. In Hollywood darf das royale Glamourpaar einfach das tun, was es am besten kann: Hübsch aussehen und nett mit den Stars plaudern.

Bilder.

1 / 9
(Foto: REUTERS)

Von der Wildnis auf den roten Teppich: In Kanada mussten Prinz William und seine Frau Catherine paddeln, von Papptellern essen und mit Cowboyhüten posieren. In Hollywood darf das royale Glamourpaar einfach das tun, was es am besten kann: Hübsch aussehen und nett mit den Stars plaudern. Als hätte sie nie etwas anderes getan, schritt die Duchess of Cambridge am Samstagabend (Ortszeit) an der Seite ihres Gatten über den roten Teppich des "Bafta Brits to Watch"-Events in Hollywood. Diesmal passte nicht nur Catherines Lächeln, auch die Garderobe der britischen Vorzeigeroyals war dem Anlass angemessen: Er klassisch im schwarzen Smoking, sie im bodenlangen, zartlila Chiffon-Kleid. Vergessen war da ...

2 / 9
(Foto: REUTERS)

... der Fashion Fauxpas von vor einigen Tagen: Bei ihrer Ankunft im kanadischen Calgary hatten Mr. und Mrs Mountbatten-Windsor die ihnen ausgehändigten Gastgeschenke - zwei Cowboyhüte - nämlich zunächst verschmäht. Auch wenn der Kopfschmuck später umso fester auf den königlichen Häuptern saß: Der erste Mini-Skandal war da.

3 / 9
(Foto: REUTERS)

Den Wilden Westen Kanadas haben William und Catherine nun aber hinter sich gelassen - und zurück auf dem gesellschaftlichen Parkett bewegen sich die beiden gekonnt wie ehedem: Ob beim Smalltalk mit Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez, ...

4 / 9
(Foto: REUTERS)

... beim filmischen Fachsimpeln mit Oscar-Gewinner Tom Hanks (neben Gattin Rita Wilson) oder ...

5 / 9
(Foto: dpa)

... beim Umschmeicheln von Hollywoodstar Nicole Kidman. (Man bemerke die zart geröteten Wangen der blassen Schönheit!)

6 / 9
(Foto: dpa)

Auch Barbra Streisand ließ sich von dem 29-Jährigen gerne in ein Gespräch verwickeln. Weniger erfreut über den Plausch mit dem Prinzen scheint dagegen der Ehemann der Sängerin, Schauspieler James Brolin (Mitte).

7 / 9
(Foto: REUTERS)

Ungewohnt für die geladene Hollywood-Elite: Die Fans vor dem Belasco Theatre in Los Angeles fieberten alle nur der Ankunft der royalen Gäste aus Großbritannien entgegen.

8 / 9
(Foto: AP)

Die Wartenden wurden nicht enttäuscht: Sie kamen ebenso in den Genuss eines königlichen Handshakes wie ...

9 / 9
(Foto: REUTERS)

... die anwesenden Hostessen. Was nach dieser Charmeoffensive zur Kopfschmuck-Affäre (siehe Bild 2) zu sagen bleibt? Ein alter Hut.

© sueddeutsche.de/jobr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: