Nachhaltigkeit: "Ich widme meine ganze Existenz dem Thema"

Bilder für Plan W
Credit????

Madeleine Alizadeh war Fashion-Bloggerin, heute ist Nachhaltigkeit ihr Thema - auch beim eigenen Mode-Label.

(Foto: Maximilian Salzer)

Immer mehr Menschen wird klar, dass ihr Lebensstil nicht mit dem Klima vereinbar ist. Aber wo fängt man an? Was darf man überhaupt noch? Und was hilft wirklich? Bloggerin Madeleine Alizadeh gibt Antworten.

Von Vivien Timmler

Na, doch wieder Kurzstrecke geflogen, anstatt sich zwei Stunden länger in den Zug zu setzen? Doch wieder drei Teile bei H&M gekauft anstatt eins, das fair produziert wurde? Und auch schon wieder die doppelt in Plastik verpackten Tomaten genommen, weil die losen einfach so umständlich zu transportieren sind?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: