Wurst essen mit Linda Zervakis:"Es gibt nichts Besseres"

Lesezeit: 6 min

Linda Zervakis hat sich an der Imbissbude "Lucullus" auf der Hamburger Reeperbahn eine Krakauer bestellt. (Foto: Maria Feck)

In der "Tagesschau" hatte sie lange mit sämtlichen Grobheiten der Welt zu tun, doch wenn Linda Zervakis eine Wurst bestellt, muss es eine besonders feine Krakauer sein. Eine Kostprobe auf der Reeperbahn.

Von Ulrike Nimz

Es gibt keine guten Nachrichten über Wurst. Wenn sie Thema ist in der "Tagesschau", dann geht es um Separatorenfleisch, um Listerien, ums Krebsrisiko. Und wenn man nicht gerade in Thüringen lebt, wo die Bratwurst identitätsstiftend ist, dann darf es als mindestens anachronistisch gelten, in Darm gepresstes Brät eine "Leidenschaft" zu nennen und nicht etwa: Laster.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPorsche fahren mit Markus Kavka
:"Mein alter 911er ist kein Auto, sondern ein Designstück mit Motor"

Eigentlich ist der ehemalige MTV-Moderator gar kein "Auto-Mann". Seinen Kindheitstraum hat sich Markus Kavka trotzdem erfüllt. Seither behandelt er seinen alten Porsche wie ein Familienmitglied.

Von Jan Stremmel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: