Karaoke singen mit Laura Karasek:"Ich springe um neun direkt auf die Bühne"

Lesezeit: 6 min

Moderatorin Laura Karasek beim Karaoke in der Hamburger Thai Oase. (Foto: Florian Thoss)

Moderatorin und Autorin Laura Karasek kann Hochkultur und liebt das Prollige. Wo trifft sich beides? In der Karaokebar natürlich. Ein Abend auf St. Pauli.

Von Barbara Vorsamer

"Du schon wieder?" Der Türsteher der Thai Oase erkennt Laura Karasek noch vom letzten Mal, vor einigen Wochen feierte sie nach der Premiere ihres aktuellen Buches bis vier Uhr morgens in der legendären Karaoke-Bar auf St. Pauli. "Wir waren die Allerletzten", sagt sie.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeditieren mit Hannes Ringlstetter
:"Das ist der Zustand, den ich beim Kiffen immer gesucht habe"

Nach einem Schwächeanfall lernte der Entertainer Hannes Ringlstetter, wie man meditiert. Heute braucht er nur einen Stuhl, um loslassen zu können. Und lässt sich dabei nicht mal von einer Spülmaschine stören.

Von Kathrin Hollmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: