Kleinanzeigen:Zu verkaufen: Apfel und ein Ei

Lesezeit: 5 min

Corona verkauft sich in allen Varianten - auch als Häkelvirus. (Foto: Renate Schmidt)

Die Pandemie beschert Ebay-Kleinanzeigen Rekordbesuche. Klar: Deutschland bleibt zu Hause - und mistet aus. Aber Psychologen vermuten noch andere Gründe für die neue Liebe zum Ramsch.

Von Hannes Vollmuth und Veronika Wulf

Zuerst war es nur ein vages Gefühl. Bekannte berichteten von ihren Ebay-Kleinanzeigen-Kontakten. Sie meinten das mit den Kontakten wirklich ernst: längere Unterhaltungen mit anderen Menschen darüber, wie gut und schön diese oder jene Thermoskanne denn sei, die da zum Verkauf stehe, und wie es außerdem so gehe, und danke, ja, ist gut angekommen. Herzliche Grüße und bleibt gesund.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGastronomie und Corona
:Wie das Virus die Restaurantkultur verändert

Sicherheitsabstand, Plexiglas, Séparées: Das Leben mit Corona verlangt Gastwirten Kreativität ab. Aber passt das überhaupt zusammen: Ambiente und Infektionsschutz?

Von Moritz Geier

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: