"Transformers: Aufstieg der Bestien" im Kino:Angriff der Planetenfresser

Lesezeit: 2 min

Jetzt sehen Transformers auch wie Riesengorillas aus - Szene aus "Transformers: Aufstieg der Bestien". (Foto: Paramount)

Der neue "Transformers"-Film rückt die Geschichte der Auto-Roboter in eine kosmische Dimension - und schaut auch unter die Metalloberfläche.

Von Fritz Göttler

Der Planet Erde ist, trotz seiner ökologischen Misere, immer noch ein ansehnlicher Happen. Für Unicron zumindest, das gefräßige galaktische Gottwesen aus einer mythisch fernen Urzeit, das gern ganze Planeten schluckt und irgendwie vom großen Nichts träumt. Im neuen Film der erfolgreichen "Transformers"-Reihe (dem siebten, wenn man den Seitensprung "Bumblebee" dazunimmt) erwacht sein Hunger. Unicron reist gewöhnlich mithilfe einer Zeitschleife, die mit einem magischen strahlenden Instrument in Gang gesetzt wird. Dass er zu diesem gerade keinen Zugang hat, hält ihn vom Planeten Erde fern. Aber dann kommt das Jahr 1994 ...

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"The Idol" bei Sky
:Eine Männerfantasie

Sexismus im Musikgeschäft? Immer her damit: Lily-Rose Depp und Abel "The Weeknd" Tesfaye in der Serie "The Idol" bei Sky.

Von Susan Vahabzadeh

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: