"The Idol" bei Sky:Eine Männerfantasie

Lesezeit: 2 min

Freizügigkeit ist nicht gleichbedeutend mit Lust an der Unterwerfung, die Serie "The Idol" hat sich für Letzteres entschieden: Lily-Rose Depp als Jocelyn. (Foto: Warner/HBO)

Sexismus im Musikgeschäft? Immer her damit: Lily-Rose Depp und Abel "The Weeknd" Tesfaye in der Serie "The Idol" bei Sky.

Von Susan Vahabzadeh

Das Pop-Business zeigt sich in Fragen des Sexismus erstaunlich resistent gegen jeden Wandel der Zeit, und wer's nicht glaubt, sollte sich die neue HBO-Serie The Idol anschauen. Da geht es um das Popsternchen Jocelyn und den tollen Typen, dem sie verfällt, nicht obwohl, sondern weil sie sich so schön fürchtet, wenn er ihr ein Tuch über den Kopf wirft, es ordentlich fest um ihren Hals bindet und ihr mit einem Messer vor dem Gesicht herumfuchtelt - den leichten Unterton von Gewalt finde sie attraktiv, hat sie ihrer Assistentin anvertraut. Wenn eine Frau das sagt, ist ja alles gut.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVorwürfe gegen Till Lindemann
:Von Verführung und Gewalt

Groupies wollen es doch auch? Was Stars und ihre Fans angeht, läuft die Debatte im Fall Rammstein mitunter fürchterlich falsch. Ein Aufklärungsversuch.

Von Joachim Hentschel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: