Konzerte von Pop-Veteranen:Es ist halbwegs okay

Lesezeit: 6 min

Mick Jagger vor einem Londoner Gericht im Jahr 1967 - eine Verurteilung wegen Drogenbesitzes konnte seine Karriere nicht stoppen. Und danach und bis heute sowieso nichts mehr. (Foto: Len Trievnor/Getty Images)

"Die Rolling Stones", Bob Dylan, Elton John: Zum langen Abschied der großen Helden des Popzeitalters.

Von Kurt Kister

Irgendeine Ära geht immer zu Ende. Romantik etwa macht man heute nicht mehr mit Sonnenuntergang und Lebensmensch, sondern mit Instagramfiltern. Man muss auch nicht mehr "Suzanne" mit drei Gitarrengriffen spielen (for you've touched her perfect body with your mind). Man kann ihr oder ihm den Song aufs Telefon schicken mit fünf Emoji-Herzen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCampino zu 40 Jahre "Die Toten Hosen"
:"War in Ihrer Zeitung der Beitrag von Habermas zum Ukraine-Krieg?"

Sänger Campino über 40 Jahre "Die Toten Hosen", Krieg, Karneval, seine Probleme mit dem Gendern - und den Moment, in dem "Die Ärzte" den besseren Song hatten.

Interview von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: