Filmfestspiele Venedig:Die Frau des King of Rock 'n' Roll

Lesezeit: 2 min

Priscilla Presley ist mittlerweile 78 - als sie Elvis Presley kennenlernte, war sie 14. (Foto: Gabriel Bouys/AFP)

Priscilla Presley hat eine Biografie über sich selbst produziert, und diese ist seltsam leise.

Von Susan Vahabzadeh

Priscilla Beaulieu Presley, mit stark geschminkten Augen und ihrem Baby auf dem Arm, dahinter Elvis - das waren einst ikonische Bilder, die um die Welt gingen. Ein ganzes Leben lang war diese Frau berühmt, nur nicht als sie selbst - sie war Teil der einst berühmtesten Kleinfamilie der Welt, sie war die Schwiegermutter von Michael Jackson. Jetzt geht es um sie: Die 78-Jährige ist gerade bei den Filmfestspielen in Venedig, wo Sofia Coppolas "Priscilla" Premiere feierte. Der Film erzählt von der Beziehung zu Presley, streng aus ihrer Perspektive - sie habe Coppola alles gegeben, was sie konnte, hat Priscilla Beaulieu Presley in Venedig gesagt. Es sei aber schwierig gewesen, den fertigen Film anzusehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWoody Allen in Venedig
:Im Schatten

Woody Allen zeigt in Venedig seinen neuen Film und provoziert Protest. Viel spannender ist aber Sofia Coppolas "Priscilla" über das schwierige Leben an der Seite von Elvis Presley.

Von Susan Vahabzadeh

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: