Bestseller-Reihe:Halbgott sucht Studienplatz

Lesezeit: 3 min

Göttervater Zeus regiert in der Welt von "Percy Jackson" vom Empire State Building aus. (Foto: Imago/YAY Images)

Rick Riordans Buchreihe "Percy Jackson" war ein Welterfolg. Und eigentlich beendet. Jetzt erscheint eine Fortsetzung, die zeigt, wie toll Helden altern können.

Von Ann-Marlen Hoolt

Es ist schon einige Jahre her, dass ein richtiges "Percy Jackson"-Buch erschienen ist. Klar, ruhig war es um den Sohn des Poseidon eigentlich nie geworden. Er hat in der Fortsetzungsreihe "Helden des Olymp" gegen die mächtigen Titanen gekämpft, ist Teil des Spin-offs "Abenteuer des Apollo", es gibt Comics und Kurzgeschichten und erst kürzlich hat Disney+ das erste Buch als Serie verfilmt. Aber die ursprüngliche "Percy Jackson"-Reihe, die im Jahr 2005 die Begeisterung für den jungen Halbgott und seine Welt überhaupt erst losgetreten hat, ist streng genommen schon lange beendet - auf Deutsch erschien das letzte Buch bereits vor 13 Jahren. Sie war zu Ende. Bis jetzt. Mit "Der Kelch der Götter" ist nun eine Fortsetzung erschienen, der lang ersehnte sechste Teil.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJugendbuch-Bestsellerreihe
:Der unbekannte Star

Katja Brandis, Autorin der "Woodwalkers"-Reihe für Jugendliche, ist eine der erfolgreichsten Autorinnen des Landes. Ein Besuch im Reihenhaus.

Von Martin Wittmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: