Broadway-Musical "MJ":You know I'm bad

Lesezeit: 5 min

Gesang, Tanz, Manierismen: Wenn man das Musical zweimal anschaut, erlebt man, dass Myles Frost ein perfekter Jackson-Darsteller ist. (Foto: Matthew Murphy/AP)

In New York ist derzeit ein Broadway-Musical über Michael Jackson zu sehen. Es ignoriert Missbrauchsvorwürfe und macht die Zuschauer zu Komplizen.

Von Christian Zaschke

Es könnte ein Problem für ein Broadway-Musical über Michael Jackson sein, dass die Person mit der besten Stimme auf der Bühne nicht die Titelrolle spielt. Ayana George überstrahlt bei ihrem kurzen Auftritt als Michaels Mutter das komplette Ensemble, obwohl dieses, wie man es am Broadway erwarten kann, hervorragend ist. Doch das vermeintliche Manko ist beim Musical "MJ", das seit Beginn des Monats im New Yorker Neil-Simon-Theater läuft, nichts im Vergleich zum wirklich tief greifenden Problem dieser Inszenierung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHaltung
:Das Einzige, was diese Welt hat, um sich weiterzuentwickeln

Man müsse Haltung zeigen, heißt es überall. Aber was ist das eigentlich genau? Wie viel brauchen wir davon? Und, hier fangen die echten Probleme ja erst an: Von wem? Ein paar Gedanken - mit und ohne Neil Young.

Von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: