Filmfestival:Coups für Cannes

Lesezeit: 2 min

"Barbie"-Regisseurin Greta Gerwig übernimmt dieses Jahr den Vorsitz der Wettbewerbsjury beim Festival von Cannes. (Foto: Michael Tran/AFP)

Das Filmfestival von Cannes gibt sein Programm bekannt, und das klingt opulent: Francis Ford Coppola, Kevin Costner und andere zeigen ihre neuen Filme, den Juryvorsitz übernimmt Greta Gerwig.

Von David Steinitz

Die magischen Worte fallen am späten Dienstagvormittag um 11.50 Uhr: Francis Ford Coppola kommt. Der 84-jährige Regie-Veteran wird sein opulentes Spätwerk "Megalopolis" im Wettbewerb der 77. Filmfestspiele von Cannes vorstellen. Das verkündeten die Cannes-Chefs Iris Knobloch und Thierry Frémaux bei ihrer Programm-Pressekonferenz in Paris.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAntisemitismus
:Und keiner ist verantwortlich

Schlimm, schlimm, aber zuständig ist keiner: Claudia Roth sowie die alte und die neue Festival-Chefin erklären sich vor dem Kulturausschuss des Bundestags zum Antisemitismus-Eklat auf der Berlinale.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: