Glamour im Quadrat:Taylor Swift am Rhein-Herne-Kanal

Lesezeit: 6 min

Taylor Swift, Superstar, in Chicago. (Foto: Shanna Madison/dpa)

Die Sirene aus Nashville kommt nach Gelsenkirchen? Willkommen im Emscherflorenz, ruft unser Experte: Ein Reiseführer für den Superstar.

Von Micky Beisenherz

Manche Stars sind so bedeutend, dass es nicht allein ihr Erscheinen ist, das uns elektrisiert. Beyoncé zum Beispiel bringt nicht nur ihre eigene Inflation mit, wie unlängst in Schweden geschehen, wo alles teurer wurde, nur weil sie da war, sondern das halbe amerikanische Publikum. Dieses fliegt lieber ins seltsame Europa, um der madonnenhaften Spandex-Ikone auf dem fremden Kontinent zuzujubeln, weil das inkl. Flugtickets nach Köln-Bonn, Motel One und dem erhofftem Aus-den-Augen-Bluten immer noch günstiger ist, als den Ticketwahnsinn im Heimatland mitzumachen und sich dort von dieser besonders hyperkapitalistischen Künstlerin bis auf den letzten Cent auswringen zu lassen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJörg Thadeusz
:"Zu dick, zu alt, zu gymnasial oder sonst was"

Seine tolle Gesprächssendung hat die ARD auf dem Gewissen - dafür hat er einen fantastischen Roman geschrieben. Ein Treffen mit Jörg Thadeusz, der sagt: "Den RBB haben charakterlose Leute zugrunde gewirtschaftet".

Von Marlene Knobloch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: