Anika Decker vs. Til Schweiger:Der Prozess

Lesezeit: 6 min

Hier noch vereint: Anika Decker und Til Schweiger bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises 2009. (Foto: Christof Stache/AP)

Die "Keinohrhasen"-Autorin Anika Decker hatte Til Schweiger und das Filmstudio Warner verklagt. Jetzt wurde in Berlin das Urteil verkündet. Es dürfte Schweiger gefallen.

Von David Steinitz

Auf dieses Urteil haben nicht nur die Beteiligten, sondern vermutlich die gesamte deutsche Filmbranche fünf Jahre lang gewartet, und das Gericht machte es bis zuletzt spannend. Zweimal war die ursprünglich für August geplante Urteilsverkündung aus "dienstlichen Gründen" verschoben worden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivGerichtsstreit um Til Schweigers "Manta, Manta"
:Wer hat's erfunden?

Nach den Vorwürfen gegen Til Schweiger gibt es neuen Streit um "Manta, Manta": Der Drehbuchautor des ersten Teils verklagt die Filmfirma Constantin.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: