Amanda Knox kritisiert den Film "Stillwater":Nicht mit meinem Namen

Amanda Knox kritisiert den Film "Stillwater": Amanda Knox, 2015 von allen Mordvorwürfen endgültig freigesprochen, arbeitet heute als Journalistin - hier bei einem Auftritt in Modena 2019.

Amanda Knox, 2015 von allen Mordvorwürfen endgültig freigesprochen, arbeitet heute als Journalistin - hier bei einem Auftritt in Modena 2019.

(Foto: Vincento Pinto/AFP)

Amanda Knox, in Italien des Mordes angeklagt und 2015 in letzter Instanz freigesprochen, klagt über ihre Wahrnehmung in der Medienwelt und den neuen Film "Stillwater". Zu Recht?

Von Tobias Kniebe

In den USA ist gerade der Film "Stillwater" in den Kinos angelaufen, der zuvor auf dem Filmfestival in Cannes gezeigt wurde und dort im Grand Théâtre Lumière eine Standing Ovation bekam. Der Applaus war so langanhaltend, dass Matt Damon, der Hauptdarsteller, sogar in Tränen ausbrach. Anschließend gingen Berichte über "Stillwater" um die Welt.

Zur SZ-Startseite
Netflix-Doku über Amanda Knox

Netflix-Doku über Amanda Knox
:"Entweder bin ich ein Psychopath im Schafspelz oder ich bin du"

Amanda Knox wurde zweimal als Mörderin verurteilt und zweimal wieder freigesprochen. Jetzt rekonstruiert Netflix ihre Geschichte: sachlich richtig - und zugleich spannend.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: