Düsseldorf:Corona-Infektionen in NRW bleiben auf hohem Niveau

Medizinischer Mundschutz liegt auf einem Tisch. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

In der Corona-Pandemie bleibt die Lage in Nordrhein-Westfalen angespannt. Die sogenannte Wocheninzidenz sank nur um 1,7 auf 159,7, wie aus Angaben des...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf/Berlin (dpa/lnw) - In der Corona-Pandemie bleibt die Lage in Nordrhein-Westfalen angespannt. Die sogenannte Wocheninzidenz sank nur um 1,7 auf 159,7, wie aus Angaben des Landesamtes für Gesundheit NRW am Montagmorgen hervorging. Damit ist gemeint, dass sich pro 100 000 Einwohner rund 160 Menschen in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben. Im Kampf gegen die Pandemie gilt ein Wert von 50 als Schwelle, um härtere Maßnahmen einzuleiten - diese Schwelle wurde schon vor längerer Zeit gerissen.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden in NRW rund 233 015 Infektionen erfasst. Mehr als zwei Drittel der Betroffenen gelten als genesen, aktuelle Fälle gibt es noch rund 71 700. In Zusammenhang mit dem Virus sind in NRW 2977 Menschen gestorben. Allerdings ist die Datenlage montags am Morgen nicht vollständig, weil einige Ämter an Wochenenden nicht umgehend Infos übermitteln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: