Berlin:Zahl der Corona-Toten steigt in Thüringen auf 679

Ein Krankenhausbett zur Behandlung von Corona-Patienten. (Foto: Peter Steffen/dpa/Symbolbild)

Die Zahl der Corona-Toten ist in Thüringen auf 679 seit Beginn der Pandemie gestiegen. Nach Zahlen des Berliner Robert Koch-Instituts (RKI) wurden von Samstag...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Die Zahl der Corona-Toten ist in Thüringen auf 679 seit Beginn der Pandemie gestiegen. Nach Zahlen des Berliner Robert Koch-Instituts (RKI) wurden von Samstag zum Sonntag (Stand 0.00 Uhr) von den Gesundheitsämtern neue 13 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gemeldet. Bereits einen Tag zuvor waren 41 Gestorbene, die mit dem Sars-CoV-2-Virus infiziert waren, gemeldet worden. Auch die Zahl der Covid-19-Kranken, die auf Intensivstationen von Krankenhäusern liegen, stieg. Am Sonntagvormittag waren es 146, wie aus dem Intensivregister der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) hervorging. 68 Erkrankte mussten invasiv beatmet werden.

Das RKI meldete am Sonntag 837 neue Corona-Fälle im Freistaat, das Thüringer Gesundheitsministerium davon abweichend 835. Bezogen auf 100 000 Einwohner wurden in den vergangenen sieben Tagen rund 283 Menschen positiv auf das Virus getestet. Seit Pandemiebeginn wurden laut RKI 32 180 Corona-Infizierte in Thüringen gezählt. Aktiv infiziert sind rund 10 600 Menschen. Geschätzt 20 900 gelten als wieder genesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: