Bayreuth:Corona: Bayreuth schließt alle städtischen Einrichtungen

Die Stadt Bayreuth schließt wegen des Coronavius voraussichtlich bis Ende der Osterferien alle städtischen Einrichtungen. Dazu zählen Stadtbibliothek, Musik-...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bayreuth (dpa/lby) - Die Stadt Bayreuth schließt wegen des Coronavius voraussichtlich bis Ende der Osterferien alle städtischen Einrichtungen. Dazu zählen Stadtbibliothek, Musik- und Volkshochschulen, Museen und Sportstätten, wie die Stadt am Freitag mitteilte. Die Dienststellen der Stadtverwaltung blieben für „unbedingt notwendige und unaufschiebbare Amtsbesuche“ vorerst geöffnet.

Außerdem sollen alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt werden - unabhängig von der Anzahl der Gäste. Die Kommunalwahl finde aber statt. „Ich bin überzeugt davon, dass die Menschen in unserer Stadt das Maßnahmenpaket akzeptieren“, wird Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe (BG) in der Mitteilung zitiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: