Kriminalität - Quedlinburg:Nach Parkplatzrempler führt Überwachungsvideo zu Fahrerin

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gernrode (dpa/sa) - In Gernrode (Landkreis Harz) hat die Polizei mit Hilfe eines Überwachungsvideos eine betrunkene Autofahrerin ausfindig gemacht, die nach einem Parkplatzrempler geflüchtet sein soll. An einem Baumarkt bemerkte am Freitag eine 44-Jährige einen Schaden an ihrem Wagen, wie das Polizeirevier in Halberstadt am Samstag mitteilte. Weil kein Verursacher zu sehen war, rief die Frau die Polizei. Die Beamten kamen dank des Videos einer 47-Jährigen auf die Spur und befragten sie zu Hause. Die Frau gab an, beim Ausparken nichts bemerkt zu haben - allerdings roch sie stark nach Alkohol. Ein freiwilliger Test ergab einen Atemalkoholwert von 2,83 Promille.

Jetzt wird gegen die 47-Jährige wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:220521-99-378237/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: