Bildung - Schwerin:Lob von Schülern, Eltern und Lehrern: "Geben ihr Bestes"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/mv) - Angesichts der gegenwärtigen Corona-Pandemie können sich Schüler, Eltern und Lehrer in Mecklenburg-Vorpommern aufeinander verlassen. Das ist das Ergebnis von Online-Umfragen, die der Landesschülerrat, der Landeselternrat und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft durchgeführt haben. "Der gemeinsame Eindruck aus unseren Befragungen ist, dass hier alle ihr Bestes geben", teilten die Verbände am Samstag in einer Pressemitteilung mit. Insgesamt hatten sich 19 000 Schüler, Eltern und Lehrer an den Befragungen beteiligt.

"Diese Pandemie stellt alle an Schule Beteiligten vor ungeahnte Herausforderungen. Keiner von uns, ob Lehrkräfte, Eltern, Schülerinnen und Schüler oder Verantwortliche in der Politik haben dafür eine Blaupause in der Schublade liegen", sagte Elternvertreter Kay Czerwinski: "Unsere Bildungsministerin Bettina Martin und ihre Team haben für mich einen super Job gemacht. Insbesondere die klaren Vorgaben der Bildungsministerin und deren Einhaltung waren für uns alle sehr wichtig."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: