Verkehr - Vilshofen an der Donau:Motorradfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn: Sozia stirbt

Bayern
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Marcel Kusch/dpa/dpa-tmn/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Vilshofen an der Donau (dpa/lby) - Bei einem Motorradunfall auf der Staatsstraße 2083 Richtung Vilshofen ist am Freitag eine 39-Jährige ums Leben gekommen. Sie war als Sozia mit einem 41-Jährigen unterwegs, der auf der nassen Fahrbahn in einer abschüssigen Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor, wie die Polizei mitteilte. Er stürzte, prallte gegen eine Leitplanke und rutschte darunter durch. Er erlitt leichte Verletzungen. Seine Mitfahrerin sei so unglücklich gegen einen Leitplankenpfosten gestoßen, dass sie noch an der Unfallstelle starb, hieß es weiter.

Die beiden gehörten zu einer Motorradgruppe. Ein Kriseninterventionsteam betreute diese. Der Unfall passierte um 16.15 Uhr. Die Staatsstraße 2083 war bis rund 19.00 Uhr komplett gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220408-99-853910/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: