Unterfranken:Hühnchenbesitzer attackiert Hundebesitzerin

Um sein Federvieh zu beschützen, ging der Mann mit der Leine auf die Spaziergängerin los.

In Sorge um sein Hühnchen hat ein Mann in Unterfranken eine Hundebesitzerin angegriffen. Der freilaufende Vierbeiner soll hinter dem Federvieh hergejagt sein, teilte die Polizei am Montag mit.

Das rief den Besitzer des Geflügels auf den Plan: "Er riss der Hundehalterin die Leine aus der Hand und soll dann zum Schlag ausgeholt haben", heißt es im Polizeibericht über den Vorfall vom Sonntag in Bad Kissingen. Eine herbeigerufene Polizeistreife ermittelt nun wegen versuchter Körperverletzung. Ob das Huhn die Begegnung mit der Hündin überlebt hat, war den Beamten nicht bekannt.

© Sz.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Tafel für Tiere
:Wenn das Geld nicht mehr für Tierfutter reicht

Die erste Tiertafel der Region gibt kostenloses Futter aus. Manche Tierbesitzer schämen sich so sehr, dass sie nur nachts kommen.

Von Melanie Kraus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: