Vilshofen an der Donau:Radfahrer fährt gegen Ruderboot

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)

Ein Radfahrer ist auf dem Donauradweg bei Vilshofen (Landkreis Passau) auf ein Ruderboot gefahren, das von drei Männern getragen wurde. Wie die Polizei am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Vilshofen (dpa/lby) - Ein Radfahrer ist auf dem Donauradweg bei Vilshofen (Landkreis Passau) auf ein Ruderboot gefahren, das von drei Männern getragen wurde. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 78 Jahre alte Fahrradfahrer auf einer abschüssigen Strecke unterwegs, als er nach ersten Erkenntnissen die Männer zwar bemerkte, das Ruderboot jedoch übersah. Beim Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt und am Mittwochmittag ins Krankenhaus gebracht. Auch die drei Träger des Bootes wurden leicht verletzt.

© dpa-infocom, dpa:211021-99-677459/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: