Interview:"Es geht nicht um den Eintrag im Geschichtsbuch"

Lesezeit: 6 min

Selbstlob ist die Sache des scheidenden Nürnberger OB's nicht - ein paar Leuchtturmprojekte seiner Amtszeit nennt er dann aber doch. (Foto: Anja Cord/imago)

Ulrich Maly war 18 Jahre lang Oberbürgermeister von Nürnberg - nun tritt er ab. Ein Gespräch über die Lernfähigkeit von Alpha-Tieren, mögliche eigene Fehler und die Frage, warum er Markus Söder schätzt.

Interview von Olaf Przybilla

Nach 18 Jahren übergibt Ulrich Maly, 59, am 1. Mai das Amt als Rathauschef von Nürnberg an den CSU-Mann Marcus König. Ein Gespräch über den "Urlaubs-Uli", Markus Söder und Erotik.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Norbert Blüm 2015
:"Eigentlich war ich immer Dissident"

Mit Humor und Kampfgeist blickte Norbert Blüm auf sein Leben zurück. Das große Interview von 2015 - noch einmal zum Nachlesen.

Interview von Detlef Esslinger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: