Klima-Protest:Uni-Gebäude in Regensburg mit Farbe beschmiert

Uni Regensburg: Die Kugel (rechts) und der Eingang daneben wurden mit Farbe beschmiert. (Foto: Johannes Simon)

Aktivisten der "Letzten Generation" sollen ein großes Kunstobjekt auf dem Campus und einen Eingang mit Farbe besprüht haben.

Zwei Aktivisten der Gruppe Letzte Generation sollen die Universität Regensburg mit Farbe besprüht haben. Die Männer im Alter von 20 und 29 Jahren stehen im Verdacht, am Montag eine Fassade sowie ein Kunstobjekt mit Farbe aus Feuerlöschern beschädigt zu haben, wie die Polizei mitteilte. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMordfall Hanna W. aus Aschau
:Und dann geht sie alleine los ...

885 Meter liegen zwischen Hanna W. und ihrem Elternhaus, als sie in den frühen Morgenstunden die Disco verlässt. Dort ankommen wird die Studentin nie. Wochen später wird ein Mann festgenommen, doch reichen Hinweise allein, um ihn zu verurteilen?

Von Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: