Regensburger-Feierjugend:Die Narrenfreiheit der Generation Corona

Lesezeit: 5 min

Alkoholverbot, Mindestabstand, maximal zehn Personen - an einem lauen Sommerabend auf der Jahninsel in Regensburg konkurrieren Corona-Vorschriften wie überall mit dem Freiheitsdrang. (Foto: Sebastian Beck)

Sie sind jung, sie wollen raus, der Winter war "beschissen": In Regensburg eskaliert eine Partynacht völlig. Es fliegen Flaschen, Autospiegel werden umgeknickt, eine Polizistin verletzt. Was ist da los?

Von Lisa Schnell, Regensburg, Regensburg

"Leider, leider", sagt Elias, er ist am vergangenen Samstag zu früh nach Hause, Kumpels haben ihm von der Party erzählt, 250 Leute: "Ist schon gut abgegangen". Freilich blöd mit Corona, aber: "Schade, dass ich nicht da war." Vielleicht klappt's ja diesen Abend?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUrlaub in München
:Endlich wieder Campen

Nach Monaten des Lockdowns dürfen Campingplätze wieder öffnen. Auch auf dem von Klaus Bartl in Thalkirchen kehrt das Leben zurück. Besuch bei Wohnmobil-Enthusiasten, Surfern und einem Betreiber, der durchhält.

Von Thomas Becker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: