Mittelfranken:Wolf auf Autobahn überfahren

Dieser Wolf wohnt im Wildpark Schorfheide, ein wilder Verwandter könnte derzeit auch im Landkreis Ebersberg unterwegs sein. (Foto: Soeren Stache/dpa)

Das Tier wurde auf der A9 im Landkreis Nürnberger Land tot aufgefunden. Verantwortliche haben sich noch nicht gemeldet.

Ein Wolf ist auf der Autobahn 9 im Landkreis Nürnberger Land überfahren worden. Das tote Tier sei am Sonntagmorgen auf Höhe eines Parkplatzes bei Schnaittach gefunden worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Vermutlich war der Wolf beim Queren der Autobahn von einem Auto erfasst worden. Der oder die Verantwortliche habe sich nach Polizeiaussagen vorerst nicht gemeldet.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Energiewende
:Mehringer lehnen Windräder auf ihrem Gemeindegebiet ab

Der Ministerpräsident und sein Stellvertreter wollten auch bei den Mehringern einen der größten Windparks Bayerns bauen. Die sind allerdings dagegen, wie ein Bürgerentscheid nun zeigt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: