Jahreswechsel - München:Nationalspielerin Gwinn zu Instagram: Werbeanfragen steigen

Jahreswechsel - München: Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Nationalspielerin Giulia Gwinn sieht Instagram als gute Plattform, um sich abseits des Platzes zu vermarkten. "Generell steigen die Anfragen im Werbebereich und vonseiten der Medien. Ich habe das Glück, durch meine Reichweite auf Instagram auch außerhalb des Fußballalltags Menschen erreichen zu können", sagte die derzeit verletzte Vize-Europameisterin vom FC Bayern München der Deutschen Presse-Agentur. Wie viel Gwinn mit Instagram verdient und ob die Einnahmen höher sind als jene aus dem Fußballgeschäft, wollte die 23-Jährige nicht verraten. 

Mit über einer halben Million Follower hat die "Nationalspielerin des Jahres 2019" die größte Reichweite aller Spielerinnen im DFB-Team. "Mein Fokus liegt immer zuerst auf dem Fußball, aber ich mache das gerne, wobei ich auf Instagram auch klare Grenzen setze", sagte Gwinn. Fotos, auf denen zu viel Haut zu sehen ist, veröffentliche die Abwehrspielerin nicht: "Ich spreche das alles mit meinem Berater und bei Bedarf auch mit dem FC Bayern ab und mache dann nur das, was zu mir passt."

© dpa-infocom, dpa:221227-99-24370/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: