Fußball:Bayern-Transfer von Sacha Boey steht kurz bevor

Münchens Leroy Sane (l) und Galatasarays Sacha Boey kämpfen um den Ball. (Foto: Tom Weller/dpa)

Die Verpflichtung von Rechtsverteidiger Sacha Boey hängt laut Thomas Tuchel nur noch am Medizincheck. Der 23-Jährige wird beim FC Bayern dringend gebraucht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Der Transfer von Rechtsverteidiger Sacha Boey zum FC Bayern München ist fast perfekt. „Von dem gehen wir aus, ja“, antwortete Bayerns Sportdirektor Christoph Freund im Interview des TV-Senders Sky auf die Frage, ob der Transfer über die Bühne gehe. „Wir werden sehen, ob wir es heute noch schaffen oder morgen, aber am Wochenende hoffentlich.“

Vor dem Anpfiff des Bundesligaspiels der Münchener am Samstag beim FC Augsburg (3:2) hatte sich bereits Trainer Thomas Tuchel konkret zu Boey geäußert. „Es ist unser Wunsch, ihn zu verpflichten“, bestätigte Tuchel. Mit Bezug auf die obligatorische medizinische Untersuchung fügte der 50-Jährige an: „Manche Dinge entscheiden sich in der Röhre.“ Boey (23) kommt von Galatasaray Istanbul, soll sich bereits in München befinden und Medienberichten zufolge knapp 30 Millionen Euro Ablöse kosten.

Tuchel muss beim Fußball-Rekordmeister große Personalprobleme moderieren, besonders in der Abwehr. Am Samstag fehlten zusätzlich Dayot Upamecano und Konrad Laimer (beide Muskelverletzung) sowie Joshua Kimmich (Schulter). Im Spiel verletzte sich dann auch noch Kingsley Coman am Knie. 

© dpa-infocom, dpa:240127-99-774916/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: