Ingolstadt:Eishockey-Fan lebensbedrohlich verletzt

Die Münchner Polizei nahm einen 20-Jährigen nach Überfällen auf Senioren fest. (Foto: IMAGO/Eibner)

Ein 27-jähriger Ingolstädter geriet auf dem Parkplatz vor dem Stadion in Streit - und trug schwerste Verletzungen davon.

3559 Zuschauer sahen am Freitagabend das Eishockey-Heimspiel des ERC Ingolstadt gegen die Nürnberg Ice Tigers, für einen von ihnen nahm der Abend nach dem Heimsieg eine lebensbedrohliche Wendung.

Der Fan des Ingolstädter Clubs geriet nach Zeugenangaben auf dem südlichen Parkplatz der Saturn Arena gegen 22 Uhr mit einem Unbekannten in Streit. Auf das Wortgefecht folgte eine körperliche Auseinandersetzung. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde der 27-Jährige mit einer Stichwaffe angegriffen und schwer verletzt.

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Der in Ingolstadt lebende Industriemechaniker musste im Krankenhaus noch in der Nacht notoperiert werden, wie die Polizei mitteilte. Derzeit befindet er sich in stabilem Zustand, allerdings weiterhin in intensivmedizinischer Behandlung. Der Täter konnte nach Polizeiangaben unerkannt flüchten. Im Rahmen der Fahndung wurde auch ein Bus mit Anhängern der Gastmannschaft aus Nürnberg auf der Heimreise kontrolliert, die Personalien der Insassen wurden aufgenommen.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

© SZ/lkil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Bayerischer Landtag
:Streit um U-Ausschuss: SPD droht CSU mit Klage

Der Konflikt dreht sich um den Fragenkatalog für den Untersuchungsausschuss zum Nürnberger Museum. Während die Opposition die Parteispenden eines Unternehmers an die CSU beleuchten will, blockiert die Partei von Markus Söder.

Von Andreas Glas

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: