Ende der Pandemie:"Ich würde in der Kommunikation einiges anders machen"

Lesezeit: 4 min

Klaus Holetschek, Bayerns Gesundheitsminister, sagt, man empfehle weiterhin das Tragen der Maske in bestimmten Situationen. (Foto: Florian Peljak)

Die letzten Corona-Maßnahmen laufen aus - knapp drei Jahre nachdem das Virus nach Bayern kam. Gesundheitsminister Holetschek bewertet das Handeln der Staatsregierung als angemessen - räumt aber Fehler ein.

Interview von Sebastian Beck

SZ: Herr Holetschek, als Bayern am 10. Dezember die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr abgeschafft hat, wurde die Entscheidung als vorschnell und riskant kritisiert. Welche Auswirkungen hatte sie auf die Corona-Zahlen in Bayern?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMedizinisches Rätsel
:Wie es ist, sich fünfmal mit Corona anzustecken

Michaela Buchholz hat sich mehrfach mit dem Virus infiziert. Harmlos war das nicht, sie leidet an Long Covid. Über das Leben mit der Krankheit, die Frage nach dem Warum und diesen verdammten zweiten Strich.

Von Simone Kamhuber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: