Würzburg:Drei Menschen bei Unfall mit Straßenbahn verletzt

In Würzburg kam es zu einem Unfall mit einer Straßenbahn (Symbolfoto). (Foto: Ralph Peters/Imago)

In Würzburg rammt eine Tram eine Kehrmaschine, deren Fahrer auf den Gleisen wenden wollte.

Drei Menschen sind bei einem Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einer Kehrmaschine in Würzburg verletzt worden. Der 59-jährige Fahrer habe die Kehrmaschine auf den Gleisen wenden wollen und dabei die Straßenbahn übersehen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Straßenbahnfahrer bremste, konnte den Unfall am Mittwoch aber nicht mehr verhindern. Der Kehrmaschinen-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Straßenbahn schob die Kehrmaschine noch drei Meter weiter - in Richtung eines anderen Arbeiters. Dieser konnte sich mit einem Sprung nach hinten retten und wurde nur leicht verletzt. Auch der Straßenbahnfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Fahrgäste in der Straßenbahn blieben der Polizei zufolge unverletzt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusDubiose Umfragen zur Bayern-Wahl
:"Das ist gut gemachter Quatsch"

Kurz vor der Landtagswahl veröffentlicht ein anonymer Twitter-Account undurchsichtige Zahlen zur politischen Stimmung in Bayern. Eine Regierungspartei verbreitet die Daten munter weiter.

Von Thomas Balbierer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: