Landkreis Neuburg-Schrobenhausen:Frau soll zwei Jahre alte Tochter aus Fenster fallen gelassen haben

Die Polizei erschien ebenfalls zum vermeintlichen Verkaufstermin. (Foto: Andreas Gora/imago images)

Das Kind kommt mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die 27-jährige Mutter wird in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, sie soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben.

Weil sie ihre zwei Jahre alte Tochter aus einem Fenster fallen gelassen haben soll, ist eine Frau in Oberbayern in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Die 27-Jährige steht im Verdacht, dass sie das Kind umbringen wollte, teilte die Polizei am Montag mit.

Zeugen hätten berichtet, dass die Frau die Zweijährige am Freitag in Neuburg an der Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) aus einem Fenster im ersten Stock habe fallen lassen. Das Kleinkind wurde durch den Sturz aus etwa vier Metern Höhe leicht verletzt. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Mutter sei noch vor Ort festgenommen worden. Laut Polizei befand sie sich während der Tat möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand. Am Samstag habe eine Richterin angeordnet, die Frau in einer psychiatrischen Klinik unterzubringen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusZeitgeschichte
:Waffen unter Beton: Das Geheimnis des Maximilianeums

Vor einem Jahr fanden Bauarbeiter ein Waffenlager im Landtag. Ein Gutachten bringt dramatische Geschehnisse des Jahres 1933 in Erinnerung.

Von Johann Osel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: