Landkreis Miltenberg:Erneut massive Tierquälerei an einem Schlachthof aufgedeckt

Lesezeit: 2 min

Nach den aufgedeckten Missständen am Schlachthof in Aschaffenburg haben Tierschützer nun einen neuen Fall massiver Tierquälerei aufgetan - in einem nur wenige Kilometer entfernten Ort. (Foto: Heiko Becker/dpa)

Nachdem erst kürzlich ein Schlachthof in Aschaffenburg wegen grober Verstöße gegen den Tierschutz geschlossen wurde, haben Behörden nun einen weiteren Betrieb in der Nähe durchsucht. Auch hier gaben verdeckte Recherchen von Tierschützern den Anstoß.

Von Christian Sebald

Die Tierrechtsorganisation "Soko Tierschutz" hat binnen weniger Tage erneut massive Tierquälereien in einem Schlachthof in Unterfranken aufgedeckt. Betroffen ist ein Betrieb in einer kleinen Ortschaft im Landkreis Miltenberg. Die "Soko Tierschutz" hat dort nach Angaben ihres Chefs Friedrich Mülln über vier Wochen hinweg schlimme Missstände dokumentiert und das Filmmaterial Anfang der Woche der Veterinärbehörde am Landratsamt Miltenberg und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg übermittelt. Am Dienstag wurde der Betrieb durchsucht.

Zur SZ-Startseite

Aschaffenburg
:Entsetzen und Wut über Tierquälereien im Schlachthof

Nach dem Skandal in einem Aschaffenburger Betrieb sprechen Stadtpolitiker von einem kriminellen System, in das auch zwei Tierärztinnen verwickelt sein sollen. Der Fall wirft grundsätzliche Fragen auf.

Von Christian Sebald

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: