Sommerempfang des Landtags:Ilse Aigner begrüßt ihre Gäste

Ilse Aigner begrüßt ihre Gäste beim Defilee - auch die kleinen - persönlich. (Foto: Florian Peljak)

Beim Sommerempfang des Landtags auf Schloss Schleißheim sind mehr als 3000 Gäste aus Politik, Justiz, Kultur, Kirchen und Sport sowie viele Ehrenamtliche eingeladen.

Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) hat am Dienstagabend zahlreiche Prominente aus Politik und Gesellschaft zum Sommerempfang des Landtags auf Schloss Schleißheim begrüßt. Geladen waren mehr als 3000 Gäste, darunter Ministerpräsident Markus Söder (CSU) an der Spitze, Abgeordnete, Kabinettsmitglieder, Vertreter der Justiz, der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie aus den Bereichen Kultur und Sport. Eingeladen waren aber - wie immer - auch Ehrenamtliche aus dem ganzen Freistaat. Es war der letzte Sommerempfang der laufenden Legislaturperiode. Am 8. Oktober wird ein neuer Landtag gewählt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPolitik
:Markus Söder ignoriert die Konkurrenz zu Tode

Der Ministerpräsident lässt sich selten im Maximilianeum blicken, das weiß man schon länger. Das Prinzip, dem direkten politischen Schlagabtausch mit der Opposition aus dem Weg zu gehen, scheint er im Landtagswahlkampf beibehalten zu wollen.

Von Andreas Glas

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: