Schulen in Bayern:Es herrscht dicke Luft

Lesezeit: 3 min

Im Herbst soll es in jedem Klassenzimmer mobile Luftfilter geben. Doch während einige Kommunen voranpreschen, regiert andernorts die Skepsis - zum Leidwesen der Eltern.

Von Viktoria Spinrad, München

Wenn Mirko Pötzsch von seinem Kampf gegen den Zweifel erzählt, landet er früher oder später im Ballettstudio. "Die Menschen brauchen ja etwas Konkretes, etwas zum Anfassen", sagt der Fürstenfeldbrucker Stadtrat (SPD), der gleichzeitig Planer für technische Gebäudeausrüstung ist. Als solcher kennt er sich auch mit Lüftungen aus - und damit, wie man dicke Luft vertreibt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDistanzunterricht
:Alles für die Katz?

Glaubt man so manchen Bildungsforschern, dann haben Kinder im Digitalunterricht nicht sehr viel gelernt. Wo die Probleme liegen und wie Eltern und Lehrer jetzt helfen können, Lernlücken zu schließen.

Von Jan Schwenkenbecher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: