Donauwörth:Frau zeigt Busfahrer Foto von ungültigem Ticket und schlägt ihn

Gegen eine Frau ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf versuchtes Schwarzfahren und Körperverletzung (Symbolfoto). (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Nach Erklärungen des 34-Jährigen regt sich die Frau lautstark auf und versetzt dem Mann mit der Faust einen Hieb gegen den Kopf.

Weil ein Busfahrer eine Frau mit dem Foto eines ungültigen Tickets nicht mitfahren lassen wollte, ist er von der Frau geschlagen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der Fahrer des Busses in Donauwörth (Landkreis Donau-Ries) am Mittwoch versucht, der Frau zu erklären, dass sie so nicht mitfahren kann. Daraufhin habe sich die Frau lautstark aufgeregt und dem 34-Jährigen mit der Faust gegen den Kopf geschlagen.

Der Busfahrer sei dadurch verletzt worden und habe sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei ermittelte gegen die zunächst nicht identifizierte Frau wegen Verdachts auf versuchtes Schwarzfahren und Körperverletzung.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusEhemalige AfD-Funktionärin
:"Ich sehe Anklänge an 1933"

Im August verließ die fränkische Kommunalpolitikerin Freia Lippold-Eggen wegen des Burschenschafters Daniel Halemba die AfD. Nun sitzt er prominent im Landtag. Ein Gespräch über parteiinternes Kapern, ultrarechte Jungpolitiker und ihre Angst vor neuer Willkür.

Interview von Olaf Przybilla

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: