Neu-Ulm:Polizei findet Vierjährigen in verwahrlostem Hotelzimmer

Die Polizei warnt eindringlich vor den verschiedensten Trickbetrügern. Dennoch haben diese immer wieder Erfolg. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Die Mutter des Kindes war so betrunken, dass bei ihr kein Alkoholtest durchgeführt werden konnte.

Die Polizei hat einen Vierjährigen aus einem verwahrlosten Hotelzimmer in Neu-Ulm geholt. In welchem Zustand sich das Kind befand, konnte ein Polizeisprecher am Montag nicht mitteilten. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag fanden die Beamten den Jungen am Samstagnachmittag, nachdem dessen betrunkene Mutter in einem Restaurant in einen Streit geraten war.

Weil sich die 39-Jährige nicht ausweisen konnte, begleiteten die Polizisten sie zu ihrem Hotelzimmer, in dem sich ihre Papiere befanden. Dort fanden sie auch den vier Jahre alten Sohn der Frau.

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Ihr 34-jähriger Lebensgefährte sollte eigentlich auf das Kind aufpassen. Laut Polizei schlief er jedoch so tief, dass er erst nach mehrmaligem Ansprechen aufwachte. Den Angaben nach war auch er betrunken, ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,5 Promille. Die Mutter sei zu betrunken gewesen, um einen Test durchführen zu können. In Absprache mit dem Jugendamt sei der Junge in einer Pflegefamilie untergekommen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHubert Aiwanger
:Söders Dilemma

Seit Aiwangers Bruder gesagt hat, dass er der Verfasser des Auschwitz-Pamphlets gewesen sei, stellen sich noch mehr Fragen. Sollte es so sein: Warum hatte Hubert Aiwanger es dann in der Tasche, warum ließ er sich dafür bestrafen? Sicher ist: In Bayern gerät dadurch jetzt vieles ins Wanken.

Von Katja Auer, Sebastian Beck, Roman Deininger, Florian Fuchs, Andreas Glas, Matthias Köpf und Joh

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: