3. Liga:FC Ingolstadt verpflichtet Deichmann von 1860 München

Yannick Deichmann von München spielt den Ball. (Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Der Wechsel von Yannick Deichmann vom TSV 1860 München zum FC Ingolstadt ist perfekt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Yannick Deichmann einen Spieler in unseren Reihen begrüßen dürfen, der sowohl in der Offensive als auch der Defensive mehrere Positionen bekleiden kann. Er ist ein bodenständiger Fußballer mit einer herausragenden Mentalität, der zudem über reichlich Drittliga-Erfahrung verfügt“, sagte FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer laut Mitteilung vom Mittwoch. „Wir sind überzeugt davon, dass er aufgrund seiner Einstellung auf und neben dem Platz in unserem Team eine wichtige führende Rolle einnehmen wird.“

Der Abgang von Deichmann bei den „Löwen“ hatte schon länger festgestanden, ein Deal mit Ingolstadt hatte sich abgezeichnet. Neben seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld lief der 28-Jährige in der Vergangenheit bereits als Rechtsaußen, hängende Spitze sowie Rechtsverteidiger auf.

„Ich bin überglücklich, ab der kommenden Spielzeit das Wappen des FC Ingolstadt 04 auf der Brust zu tragen. Jetzt werde ich mich mit allem, was mich ausmacht, den Zielen unseres Clubs verschreiben“, sagte der Profi. In Ingolstadt trifft er seinen früheren 1860-Coach Michael Köllner wieder.

© dpa-infocom, dpa:230621-99-135812/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: