Schließlich fährt das SUV nach französischer Machart als eindeutiger Sieger aus diesem Vergleich. Der Ford Edge überzeugt nur auf der Autobahn, der Peugeot 5008 überall sonst. Und nicht zu vergessen: Er ist das viel günstigere Auto.

Technische Daten Peugeot 5008 1.6 l THP EAT6 Allure:

R4-Benzinmotor mit 1,6 Litern Hubraum und Turboaufladung; Leistung 121 kW (165 PS); max. Drehmoment: 240 Nm bei 1400/min; Leergewicht: 1440 - 1681 kg; Kofferraum: 780 - 1940 l; 0 - 100 km/h: 9,2 s; Vmax: 206 km/h; Testverbrauch: 7,3 l / 100 km (lt. Werk: 5,8 - 6,1; CO₂-Ausstoß: 133 - 140 g/km); Euro 6; Grundpreis: 33 600 Euro

Technische Daten Ford Edge 2,0-l-TDCi Bi-Turbo Titanium:

R4-Dieselmotor mit 2,0 Litern Hubraum und Bi-Turboaufladung; Leistung 154 kW (210 PS); max. Drehmoment: 450 Nm bei 2000/min; Leergewicht: 1949 kg; Kofferraum: 602 - 1847 l; 0 - 100 km/h: 9,4 s; Vmax: 211 km/h; Testverbrauch: 8,6 l / 100 km (lt. Werk: 5,8 - 5,9; CO₂-Ausstoß: 149 - 152 g/km); Euro 6; Grundpreis: 49 150 Euro

Die Testfahrzeuge wurden von den Herstellern zur Verfügung gestellt.

Bild: tibo; Peugeot 23. Juni 2017, 05:442017-06-23 05:44:23 © SZ.de/harl/mike/ghe