Youssoufa Moukoko

Deutschland bei der U21-EM
:Druck schon nach Spiel eins

Überzahl, zwei verschossene Elfmeter - und trotzdem steht es am Ende nur 1:1 für die U21 gegen Israel. Nach dem Spiel werden Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam im Netz rassistisch beleidigt - Verband, Vereine und Trainer stellen sich hinter sie.

Von Ulrich Hartmann

Dortmunds 2:1 gegen Union
:Weg mit der finsteren Miene

Nach einer Woche mit Pleiten in München und Leipzig gewinnt der BVB das wichtige Spiel gegen Union auch wegen des Torriechers von Youssoufa Moukoko - und ist der letzte verbliebene Kandidat auf die Meisterschaft neben dem FC Bayern.

Von Felix Haselsteiner

SZ PlusBorussia Dortmund
:Ultimatum für Moukoko

Das Sturmtalent scheint in den Vertragsverhandlungen die Geduld beim BVB-Management überstrapaziert zu haben. Die Rückkehr von Sébastien Haller erschwert die Lage.

Von Freddie Röckenhaus

Deutsche U21
:Die nächsten Superlative des Wunderknaben

Borussia Dortmunds Nachwuchsstürmer Youssoufa Moukoko trifft beim 6:0-Kantersieg in San Marino erstmals für die deutsche U21-Auswahl. Damit stellt er einen Rekord auf - mal wieder.

Von Ulrich Hartmann

BVB-Niederlage bei Union
:Dramatische Worte nach einem gemächlichen Spiel

Mit 16 Jahren und 28 Tagen wird Moukoko der jüngste Torschütze der Bundesliga-Geschichte - doch der Rest der BVB-Mannschaft spielt beim 1:2 gegen Union verunsichert. Es geht schon um die Zukunft von Trainer Terzic.

Von Ulrich Hartmann

Bundesliga
:Moukoko trifft, BVB verliert

Der erst 16-jährige Youssoufa Moukoko erzielt ein Tor - und ist nun der jüngste Torschütze der Bundesliga-Geschichte. Doch der BVB versiebt die Partie gegen Union Berlin.

BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko
:Ein 15-Jähriger, der um Jahre voraus ist

Künftig dürfen schon 16-Jährige in der Bundesliga mitspielen. BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko dürfte der erste sein. Über ein Ausnahmetalent, das lange angezweifelt wurde.

Von Freddie Röckenhaus

BVB-Talent Moukoko
:"Der Junge ist tatsächlich 13"

Der Dortmunder Youssoufa Moukoko entscheidet mit seinem Tor das U17-Finale gegen den FC Bayern. Nicht nur der FC Barcelona hält den Jungen für den kommenden Topspieler in Deutschland.

Von Johannes Kirchmeier

Gutscheine: