Thermomix

SZ PlusHausgerätehersteller
:Vorwerk meldet Rekordumsatz mit Thermomix

Verkaufspartys sind während der Pandemie kaum möglich. Dennoch läuft es bei Vorwerk rund - vor allem dank der beliebten Küchenmaschine. Das hat auch mit dem Arbeitsmarkt zu tun.

Von Benedikt Müller-Arnold

SZ MagazinGute Frage
:Und ewig sät Zwietracht der Thermomix

In den Facebook-Kleinanzeigen entdeckt unsere Leserin eine sexistische Formulierung. Soll sie sich einmischen?

Von Johanna Adorján

Verbraucher
:Vorwerk musste nicht über neuen Thermomix informieren

Eine Kundin hatte das teure Küchengerät gekauft, doch kurz danach kam ein neues Modell heraus. Alles rechtens, urteilte nun ein Gericht.

Küchenmaschine
:Thermomix soll China erobern

Der Hype um die Küchenmaschine ist abgeebbt, der Markt scheint gesättigt. Nun beendet Vorwerk die Produktion in Wuppertal - und hofft auf einen neuen Markt.

Von Benedikt Müller

SZ PlusVorwerk
:Thermomix-Hersteller in Schwierigkeiten

Noch im März regten sich viele darüber auf, dass Vorwerk plötzlich ein neues Thermomix-Modell herausgebracht hat. Jetzt will der Chef den stockenden Absatz wieder anheizen - mit neuen Produkten.

Von Benedikt Müller

Thermomix TM6
:Ich dreh' durch

Der Thermomix hat euphorische Anhänger. Jetzt ist ohne Vorankündigung ein neues Modell auf dem Markt - und die Fans sind richtig wütend.

Von Felicitas Wilke

Küchenmaschine
:Thermomix-Umsatz bricht ein

Der Vorwerk-Konzern scheint trotzdem weiter an seine bekannteste Küchenmaschine zu glauben - und will das Heer an Vertretern wieder ausbauen.

Vorwerk
:Thermomix soll Amerikaner in die Küche holen

Vorwerk bietet sein Multifunktionsgerät in vielen Ländern an - doch jetzt kommt der heikelste Markt: die Nation der Kochmuffel.

Von Johanna Bruckner

Vorwerk
:Der Thermomix boomt - und soll nun auch die USA erobern

Vorwerk möchte mit seinem enorm erfolgreichen Thermomix expandieren. In den USA soll das Gerät erstmals übers Internet verkauft werden.

Stiftung Warentest
:Thermomix schafft es nur auf Platz vier

Gelingt das Gulasch und wie viel Lärm macht das Gerät? Stiftung Warentest hat Küchenmaschinen getestet - mit überraschendem Ergebnis.

Raufereien bei Discountern
:Kampf ums Küchengerät

In mehreren Aldi-Filialen haben sich tumultartige Szenen abgespielt. Der Grund war ein sehr gefragtes Sonderangebot.

Internet-Abzocke
:Verbraucherschützer warnen vor Thermomix-Schwindel

Im Internet taucht die Küchenmaschine für 699 statt für 1109 Euro auf - dahinter steckt jedoch nicht der Hersteller Vorwerk.

Von Vivien Timmler

SZ PlusThermomix
:Kochwunder

Eigentlich ist der "Thermomix" nur ein Küchengerät. Aber er entwickelt sich gerade zu einer Art deutschem iPhone: Von Kritikern gehasst, von Usern geliebt - verkauft er sich millionenfach.

Von Rudolf Neumaier

Küchenmaschine von Vorwerk
:Neuer Thermomix verärgert Kunden

Kaum ein anderes Küchengerät hat so viele Fans wie der Thermomix. Doch jetzt gibt es Ärger für den Hersteller. Kunden fühlen sich betrogen, weil Vorwerk nach zehn Jahren ein neues Modell herausbringt. Einfach so.

Von Julia Löffelholz

Gutscheine: