Restaurants in Laim

Gut essen & trinken in Laim - Restauranttipps

Die SZ-Redaktion testet für Sie die Restaurants in Laim. Wo lohnt ein Besuch und wo sollte man sich das Geld besser sparen?

SZ PlusAssoluto Ristorante in Laim
:So gut zubereitetes Fleisch bekommt man selten

In einem Hotel an der Landsberger Straße hat ein hochpreisiger Italiener mit einem weit gereisten Koch eröffnet. Lohnt der Weg zum Assoluto Ristorante nach Laim?

Von Schalotte di Cipolla

SZ PlusGotthardgarten
:Hausmannskost im allerbesten Sinn

Im Laimer Gotthardgarten ist man stolz auf die Handarbeit in der Küche - zu Recht.

Von Gertrude Fein

Ristorante Cleo
:Ein echtes italienisches Märchen

Das Ristorante Cleo verarbeitet beste Zutaten ohne überflüssige Schnörkel. Die Preise sind hoch - aber kaum ein Gast wird das Haus unzufrieden verlassen.

Von Gertrude Fein

Troja im Grünen Kranz
:Ein Grieche, bei dem man zu Hause ist

Das Restaurant "Troja im Grünen Kranz" ist Treffpunkt für die gesamte Nachbarschaft am äußersten Rand von Laim. Hier wird Wert auf tadellose Zutaten und bodenständige Küche gelegt.

Von Gertrude Fein

Laimers
:Eine liebenswerte Mischung aus Tradition und exotischem Krimskrams

Das "Laimers" will ein Wirtshaus für jeden Geschmack sein. Teilweise funktioniert das gut.

Von Gertrude Fein

Biergarten in Nymphenburg
:Münchens Größter: Hirschgarten

Ohne festen Treffpunkt sollte man sich nicht verabreden: Bei 8 000 Sitzplätzen geht hier schon mal der Überblick verloren. Dafür entschädigt der Hirschgarten mit tierischen Aussichten.

Elisa Britzelmeier

Primafila
:Schlemmen, wo andere sporteln

Im Primafila sitzen die Gäste in der ersten Reihe: Während des Essens kann man den Sportlern des ESV München beim Training zusehen. Und auch die Küche des Italieners kann sich sehen lassen.

Beate Wild

Italienisches Restaurant Laim "Dolce Sosta"
:Zurück ins Glück

Sah es in Italien vor Jahrzehnten wirklich so aus wie jetzt im Dolce Sosta? Und hat es wirklich so geschmeckt? Wir wollen es einfach glauben.

Hans von der Hagen

Impressionen aus dem Primafila
:Kann sich sehen lassen

Im Primafila sitzt man - wie der Name schon sagt - in der ersten Reihe: Während des Essens kann man den Sportlern des ESV München beim Training zusehen. Und auch die Küche des Italieners kann sich sehen lassen.

Sebastian Ehm

Ristorante Cleopatra
:Eine Sünde wert

Im Ristorante Cleopatra kann man königlich speisen: Wer dieses Restaurant aufsucht, will nicht nur gesättigt werden, sondern genießen. Auch wenn er dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Gertrude Fein

Gutscheine: